Beiträge von Tj4rk

    Hey Reaper,

    Gründsätzlich wollen wir nicht nach aktuellem Skill oder der Erfahrung eingrenzen da wir ja auch selbst damit werben das hier jeder einen Platz hat.

    Die einzige Bedingung um das Team zu gründen ist das man aus 5 Spielern besteht. Je nach Richtung ob Comp Team oder Fun Team gibt es noch Vorraussetzung wie das Teilnehmen an einer Liga wie (ESEA, DACH CS, Fragster, ...).

    Trainingszeiten und Absprachen sind dabei selbst im Team zu treffen und wollen wir für Comp Teams nicht weiter vorgeben das ändert sich erst sobald man zu dem Main- oder Academy Team gehört.


    Andernfalls kannst du die Wichtigen Punkte noch im Regelwerk zu den CS Teams nachlesen oder du meldest dich bei mir nochmal im Teamspeak und wir quatschen da mal drüber.

    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten. :)


    Ebenfalls ein schönes Wochenende. :)


    Tjörck | Tjark

    k0dj^, sorry für die späte Antwort, aber ich wurde leider nicht richtig markiert, deswegen sehe ich das erst jetzt.


    Wenn du mir gerade sagen willst, dass das Zitat:

    "Finde meinen Namen in deiner Doc aber nicht. Ich möchte hier nicht kleinlich sein, aber wenn du von Arbeit und Engagement sprichst und wie anspruchsvoll das ist, dann hier aber eine Liste online stellst, die nicht mal die offensichtlichen Member enthält, ist das ein bisschen komisch nach außen."

    keine Beschwerde deinerseits sein soll, hast du das zumindest sehr stark so ausgedrückt, und es war für mich nur als solches zu verstehen.


    Mir ist allerdings aufgefallen, dass dir hier irgendetwas sauer aufstößt und du anfängst zu sticheln ^^.

    Ich würde dich daher gerne bitten, das zu unterlassen.


    Es mag zwar sein, dass nicht jeder genau weiß, was mein Job in diesem Clan ist, und das ist meiner Meinung nach bei so vielen Membern und neuen Membern auch nicht schlimm, da das Ganze eh etwas verstrickter ist, als man denkt.

    Jedoch, du bist schon so lange hier, dass du das auf jeden Fall mitbekommen haben musst! Ich bin der festen Überzeugung, dass ich durch meine Arbeit auf unseren Plattformen ziemlich deutlich mache, dass ich für die Teams unserer Community zuständig bin.

    Ich spreche jedes Thema in diesem Bereich in den Communitybesprechungen an, betreue jedes Team hier und bin mit ihnen im Austausch. Zudem sind wir auf Discord und im Forum in den jeweiligen Bereichen tätig. Also, was möchtest du bitte mehr oder erkenntlicher?

    Zudem muss ich auch sagen, dass ich und Slide das Ganze hier als eine Art "Ehrenamt" ausüben und wir noch normale Jobs haben, wie jedes andere Teammitglied hier auch!

    Ich kann zwar verstehen, dass ich im Teamspeak nicht zwingend per Rolle gekennzeichnet bin, allerdings sollte man schon wissen, dass die Aufgabe eines "Teambetreuers" ist, die Teams und Teamsuchenden zu betreuen.


    Da du aber weder in der Lage bist, das Formular für die Teamsuche auszufüllen, noch konstruktive Kritik zu äußern, möchte ich dir nicht länger die Hilfe für die Teamsuche anbieten und zusätzlich darauf hinweisen, dass es im Teamspeak verboten ist, sich selbst einen Prefix in den Namen zu schreiben.

    (Ein Prefix ist eine visuelle Servergruppe in eckigen Klammern wie z.B. [Teamsuche] oder [Mod]).


    Mit freundlichen Grüßen,

    Tjark | Tjörck

    k0dj^ das mag dann auch sein dann habe ich dich vielleicht verwechselt und das tut mir leid.


    Was ich dann aber um so mehr eine Frechheit finde ist das du dich hier beschwerst obwohl du weder jemals das Formular ausgefüllt hast noch in Kontakt mit mir oder Slide gestoßen bist und dich trotzdem aufregst....

    Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen da das somit vollkommen dein Versagen ist und wir leider auch nicht hellsehen können.


    Dennoch möchten wir dir gerne unsere Unterstützung anbieten sofern du gewillt bist das Formular auszufüllen. ^^


    Mit besten Grüßen,

    Tjark | Tjörck

    Lieber k0dj^ wenn du auf ein Teammitglied zugehst und sagst das du nicht länger den Rang "Teamsuche" haben willst wirst du natürlich auch aus allen Listen genommen die was damit zutun haben. :D


    Wenn du allerdings in diese Liste aufgenommen werden möchtest, kannst du gerne den Antrag für die Teamsuche erneut ausfüllen und wirst dann auch in naher Zukunft in die oben verlinkte Liste eingetragen ^^

    Dazu kann ich nur sagen: Die Liste ist vollständig und akutell gehalten und das mit allen Personen die den offiziellen weg gehen.


    Ich weiß natürlich auch nicht wie genau du versucht hast den Kontakt zu suchen und wie du argumentiert hast bzw. versucht hast dich einzubringen. Konnte bisher nur die Dinge im Forum sehen wo du abgelehnt wurdest weil der unterschied vom Rang her zu hoch war.

    Hoffe natürlich aber das du (wenn das Interesse noch besteht) in der Zukunft ein passendes Team findest.


    LG,


    Tjark | Tjörck

    Hey, ich selbst finde den Vorschlag nicht schlecht muss sich aber auch im klaren sein das die Organisation von soetwas gar nicht so leicht ist wie es vielleicht wirken mag. Das hat Bluu ja schon ganz gut angeschnitten. Aktuell haben wir 12 aktive Community-Teams und 4 Pug-Teams. Einige von denen sind auch schon seit einer Weile auf der Suche nach neuen Spielern bzw. zum großteil auch nach Standins. Dort versuchen wir natürlich immer zuerst zu vermitteln da es so einfach kapazitäten an Channeln und neuen Teams spart die sich nach kurzer Zeit wieder auflösen.

    Zu dem Vorschlag: Die Idee ist gut die Umsetzung ehr schwierig aktuell sind bei uns (Stand jetzt) 32 Spieler auf der Suche nach einem Team. Von diesen 32 Spielern wird wahrscheinlich nichteinmal die Hälfe zu diesem Event kommen (aus welchen Gründen auch immer) was es also schonmal nur begrenzt möglich macht. Ich bin mir allerdings auch sicher das es eine Vielzahl an Personen gibt die eigentlich gerne teil eines Teams oder eines Pugs wären sich aber nicht in der Suche eingetragen haben. Was mich zu meinem Punkt bringt den ich schon seit einer weile ansprechen möchte.

    Engagement: Mir ist aufgefallen das viele Leute hier im Clan das gründen und führen eines Teams etwas zu locker nehmen und das ganze fängt schon bei der Suche danach an. Ich bin der Meinung das man (auch wenn wir dabei gerne unterstüzten) selbst Engagement an den Tag legen sollte um ein passendes Team zu finden oder selbst eins aufzumachen. Die Leute tragen sich in der Suche ein, holen sich den Teamspeak-rang ab und tuen so als wäre die Sache damit getan. Aber nein, genau da fängt die Eigeninitiative erst an. Man muss mit Teams sprechen, mit Spielern sprechen denn ohne geht es einfach nicht. Es wäre für uns natürlich auch leichter wenn wir in die Köpfe eines jeden einzelnen reinschauen können und sich sofort jeder verstehen würde aber das ist nunmal leider nicht die Realität. Kennenlernen müssen sich die Spieler eben selbst. Wir können gerne beim Vermitteln der Leute helfen und Tipps mit auf den Weg geben aber nicht die Gespräche für andere Leute führen dafür sind Slide und ich einfach weit aus zu weniger Personen die sich darum kümmern.


    Desweiteren ist mir aufgefallen das viele hier eine recht lockere Einstellung haben was es heißt Teil eines Teams zu sein (belege ich daran das sich Massen an Teams nach sehr kurzer Zeit wieder auflösen). In einem Team zu sein bedeutet nicht das man einfach einen Channel auf dem Teamspeak hat den man so benutzt wie man es einfach spontan will. Ein Team ist dafür da um regelmäßig mit den gleichen Personen zu zocken und gemeinsam ein aktives Ziel zu verfolgen egal ob ein bestimmtes Faceit lvl oder die Teilnahme und Performence an/in einer Liga und genau das hat auch wieder was mit Eigeninitiative und Engagement zutun. Es muss einen Teamcaptain geben der bock hat sein Team zusammen zu halten und Dinge zu organisieren aber genau so muss das restliche Team ihn dabei unterstützen und zumindestens mitmachen. Ich finde es nicht inordnung bei einem Team mitzumachen und dann nach nichtmal 2 Wochen zu keinen Trainingszeiten oder der gleichen aufzutauchen, man lässt Leute so einfach nicht hängen...

    Somit möchte ich also einmal jedem ins Gewissen rufen das ein Team nicht einfach nur entspannt zocken ist sondern auch Pflichten mit sich bringt. Macht euch bitte vorher gedanken in wie weit ihr euch da rein fuchsen wollt und könnt und ob das wirklich was für euch wäre bevor ihr wortlos andere Leute hängen lasst. Das gleiche gilt für die Teamsuche, es ist nicht damit getan sich einzutragen um dann auf der faulen Haut zu liegen und alles auf sich zukommen zu lassen.



    Um die ganze Suche bzw. das Connecten der suchenden zu vereinfachen haben wir vor einiger Zeit auch schon ein Doc erstellt das leider noch nicht jeden erreicht hat, hier also nochmal: Hier gehts zum Doc!


    Dennoch werden wir uns mit der ganzen Idee mal befassen und schauen wie das ganze umzusetzen ist, danke für die Idee und falls noch mehr Anreize da sein sollten immer gerne her damit. Gerne auch per Teamspeak. :P
    Dazu aber wichtig ist: Wir sind massiv unterbesetzt was bedeutet das die Umsetzung und das Ausarbeiten dafür einige Zeit brauchen wird, rechnet also bitte nicht in den nächsten Paar Wochen mit einem Update. :)


    Grüße,

    Tjark | Tjörck