Neue Regelungen für unsere CS-Teams

• Hey Fruchtis,

wir haben ein paar wichtige Änderungen an den CS-Teams und deren Regeln vorgenommen.

Details findet ihr in diesem Post -> Regeln - CS Teams

Hier die wichtigsten Punkte:

• Es gibt jetzt 3 verschiedene Team Arten:
      • Esport Teams
      • Competitive Teams
      • Fun Teams
    • Ligen/Turniere: Esport und Competitive Teams müssen an Ligen / Turnieren teilnehmen. Wenn ein Fun Team beschließt, an Ligen oder Turnieren teilzunehmen, muss es vorher zu einem Competitive Team aufsteigen (Info an Teambetreuer).
    • Anpassungen bei Fun Teams: Sie haben keine Steamgruppe, keinen Anspruch auf Casts oder Team Coachings, nehmen nicht an der Teamsuche teil und haben keine Logopflicht.
    • Teamgröße: Alle Teams müssen aus 5 Spielern im Lineup bestehen, mit maximal 4 Standins.
    • Betreuung von Fun Teams: Fun Teams werden von den Teambetreuern und zusätzlich von Head Mod/Supervisor betreut (z.B. Channel editieren oder allgemeine Fragen rund um das Team).

Wir hoffen, diese Änderungen helfen euch, das Beste aus eurem Team herauszuholen.

Bei Fragen steht euch das Team jederzeit zur Verfügung!

Grüße

Euer FruchtLabor Team

• FruchtLabor

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Servus :)

sorry für die blöde Frage, aber bin ja noch neu hier :S

Gibt es für die Competitive Teams noch Andere Vorgaben die das Team erfüllt werden müssen z.B ( Skill,Festen Trainingsplan, Anwesenheitspflicht z.B 3 mal die Woche Training, oder kann ich mir das selber mit dem Team aussuchen und einfach 5 Leute + 4 Standins zusammen würfeln und ein Team Gründen

der Grund für die Frage , weil aus Erfahrung hab ich schon erlebt das nur unter gewissen Vorgaben ein Team gegründet werden darf und da gab es mehrere Richtlinien (was nicht schlimm wäre , möchte mich nur richtig informieren )

wollte nur wissen ob es dazu ein Thread im Forum gibt wo man das nachlesen kann oder ob ich bei weiteren Fragen mich an einen Admin wenden soll (sofern es noch weitere Richtlinien gibt)

Schönes Wochenende :)

• Hey Reaper,

Gründsätzlich wollen wir nicht nach aktuellem Skill oder der Erfahrung eingrenzen da wir ja auch selbst damit werben das hier jeder einen Platz hat.

Die einzige Bedingung um das Team zu gründen ist das man aus 5 Spielern besteht. Je nach Richtung ob Comp Team oder Fun Team gibt es noch Vorraussetzung wie das Teilnehmen an einer Liga wie (ESEA, DACH CS, Fragster, ...).

Trainingszeiten und Absprachen sind dabei selbst im Team zu treffen und wollen wir für Comp Teams nicht weiter vorgeben das ändert sich erst sobald man zu dem Main- oder Academy Team gehört.

Andernfalls kannst du die Wichtigen Punkte noch im Regelwerk zu den CS Teams nachlesen oder du meldest dich bei mir nochmal im Teamspeak und wir quatschen da mal drüber.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten. :)

Ebenfalls ein schönes Wochenende. :)

Tjörck | Tjark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!