Ihr seid gefragt!

• Offizieller Beitrag

Hallo liebe FruchtLaborianer,

Wie bereits in der Communitybesprechung angekündigt, wird es bald statt dem "Member+"-Status drei neue Ränge geben, auf die man sich bewerben kann: "Bronze-, Silber-- und Goldmember"

Wir spielen mit dem Gedanken für eben diese User und auch alle logotragenden Clanmitglieder eine Steamgruppe anzulegen, in welcher sich dann sozusagen nur Member befinden, die den Clan auch offiziell mit Logo repräsentieren.

Nun ist aber die Frage, wie man diese besagte Steamgruppe denn nennen sollte. Wir haben uns schon ein paar Gedanken gemacht, haben aber leider noch nichts gefunden, womit wir alle 100% zufrieden sind, oder trotzdem noch professionell wirkt -- bspw. "Die Fruchtelite" klingt nicht so seriös.

Wir würden diesen Thread hier also für Namensvorschläge für die Steamgruppe und außerdem auch für allgemeine Vorschläge und Brainstorming rund um das Thema "Bronze-, Silber-- und Goldmember", nutzen.

Anbei verlinken wir auch nochmal unser aktuelles Grundgerüst, worauf wir uns für das Membersystem beziehen würden.

Member+ / anderer Rang
    Tabellenblatt1 Bronze-Member,Silber-Member,Gold-Member,Veteran,Ehrenmember Beschreibung,Vorbildfunktion innerhalb des Clans, freundlich / weiße…
    docs.google.com

Also, gerne ran an die Tastatur und her mit euren Ideen :D

Viele Grüße

Euer FruchtLabor-Team

• Ich habe mich gerade gefragt was eine separate Steam Gruppe für ein Mehrwert hat.

Ich denke es geht primär um ein anderes Kürzel im Gamer-Tag, oder?
    Bei "Die Fruchtelite" habe ich erst "Die Fruchtteile" gelesen. Geht evtl. nicht nur mir so. ^^

Vorschläge meinerseits:

- "Fruuuchtlabor"; Kürzel "fruuuchtig"

- "Fruchtlabor +"; Kürzel "fruchtig +"

- "Fruchtlabor VIP"; Kürzel "fruchtig VIP"

- "Fruchtlabor Prime"; Kürzel "FL Prime" (Kürzel max. 12 Zeichen)

Das Gerüst für das neue Membersystem sieht gut aus.

Aber ist es nicht so gedacht, dass auch Bronze und Silber Member in die neue, zusätzliche Steam Gruppe rein sollen (Logopflicht)?

Dann noch eine Frage zur Umstellung:
    So wie ich es verstehe, wird es den bisherigen "Member+" Status dann ja nicht mehr geben.

Werden die alten "Member+" dann automatisch in das neue System "eingerankt" oder soll sich jeder erneut bewerben?

Wan ist die Umstellung geplant?

• Den Vorschlägen und Fragestellungen schließe ich mich an.

• Hey Furious, danke schonmal für deine Ideen und Feedback.

Du hast Recht, die Bronze und Silber Member sollten auch in die Steamgruppe, da ist das Dokument noch nicht ganz aktuell, werde das am PC gleich anpassen.

Der Member+ wird abgeschafft und alle aktuellen Member+ werden von uns automatisch auf Bronze / Silber / Gold eingeteilt, je nachdem wie lange ihr schon dabei seid und was wir für richtig halten, falls jemand mit der Zuteilung unzufrieden ist, kann er sich dann gern im Support melden.

Angesetzt ist das System im Grunde für - "sobald wie möglich" - d.h. sobald wir den Forenbeitrag dafür fertig haben, wird das neue System in Kraft treten. Höchstwahrscheinlich sogar noch vor Erstellen der neuen Steamgruppe. Wir behalten uns auch vor zusätzliche Rechte / Vorzüge für die einzelnen Ränge nachträglich zuzufügen / zu entfernen, sollten sich gute Vorschläge ergeben.

Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten und wollte nochmal einen Namensvorschlag hinzufügen, den wir auch hatten, als wir darüber gesprochen haben:

"FruchtLabor - Core"

LG Bluu :)

• Kernobst finde ich gut. Hatte auch mal nach sowas wie einem biologischen "Stammbegriff" bei Früchten gesucht aber nichts passendes gefunden. Hatte daher mal versucht mich über den Wortteil "Labor" zu einem Namen zu kommen.

Bin aber nicht weiter gekommen als:

• Fruchtlabor Doktoranden (oder Professoren?!)
    • Fruchtlabor Destillat (oder Konzentrat?!)
  • Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe mich total zum Affen zu machen xD

Wir heißen doch Fruchtlabor und suchen jetzt 3 Namen für die neuen Ränge wieso nehmen wir dann nicht einfach den Aufbau einer Frucht die besteht auch aus 3 Schichten und danach könnte man dann die Ränge benennen.

• Exokarp – äußere Schicht - Bronze
    • Mesokarp – mittlere Schicht - Silber
    • Endokarp – innere Schicht - Gold

Sollte die Idee doof sein einfach ignorieren danke :saint::)

• Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe mich total zum Affen zu machen xD

Wir heißen doch Fruchtlabor und suchen jetzt 3 Namen für die neuen Ränge wieso nehmen wir dann nicht einfach den Aufbau einer Frucht die besteht auch aus 3 Schichten und danach könnte man dann die Ränge benennen.

• Exokarp – äußere Schicht - Bronze
    • Mesokarp – mittlere Schicht - Silber
    • Endokarp – innere Schicht - Gold

Sollte die Idee doof sein einfach ignorieren danke :saint::)

5 Sterne für Kreativität :D darauf wäre ich nicht gekommen, coole Idee. Ich glaube allerdings, dass das zu sehr vielen Fragezeichen führen wird. Also sowohl neue User als auch alte könnten nicht wirklich was mit det Bezeichnung anfangen, und wissen nicht, dass es sozusagen ein "Upgrade" vom Member ist.

Mmn wäre es recht cool, wenn das auch für Neulinge relativ klar und durchsichtig erscheint, wenn sie auf den TeamSpeak joinen und die Prefixe sieht. Also sehe ich so zumindest.

• Ja da gebe ich dir recht ist mir auch einfach so eingefallen aber besteht nicht die Möglichkeit eine Art Legende anzulegen wo dies nochmal beschrieben ist?

• Theoretisch ja, praktisch - Wer würde das halt nachsehen? Die meisten würden einfach nur denken:"Hö, was isn das?" und dann nicht weiter gucken oder informieren.

• Wie wärs denn mit Fruchtfleisch. Ein Abschnitt der Definition passt ebenfalls sehr gut, da die Mitglieder ja ein lebendiger, aktiver und beständiger Teil der Community sind : Fruchtfleisch, der saftige, aus lebend bleibenden Zellen aufgebaute Anteil der Saftfrüchte(Frucht)...

Falls das zu ,fleischig' ist (oder Ihr kein Fruchtfleisch mögt) würde ich mich dem Vorschlag ,Fruchtkerne' anschließen.

Für die Ränge hätte ich einen simplen Vorschlag (bin der Meinung den Präfix gibts auch noch nicht auf dem Teamspeak).

Bronze - Fruchtig

Silber - Fruchtiger

Gold - (Am) Fruchtigsten

(Wir sind zwar alle fruchtig aber vom Rang her erstmal nur Member ;), eine längere Mitgliedschaft reift uns und macht uns dann erst richtig fruchtig!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!