Soziale Medien inaktiv?

• Hey, ich würde es schöner und qualitativer finden wenn die Admins aktiver werden auf den jeweiligen Sozialen Plattformen. YouTube ist leer, da könnte man highlight vom Tunier Cutten und uploaden, Twitter letzer Post 8. August, Instagram 14. Juli 2019!
    Twitch würd ich auf jeden Fall aktivieren bzw. auch verlinken, denn dies könnte eine potentielle Quelle für die Erhaltung des Clans sein. Wo man nicht aktiv ist würd ich direkt deaktivieren. Sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus, wenn man inaktiv ist und man nur Minecraft findet obwohl man auch einen Clan für csgo repräsentiert. Wenns too much is, dann lieber nur auf ein Ding konzentrieren.

Des weiteren würd ich eine Website auf der "fruchtlabor.net" machen, einfach als Information, weil man wenn man weiß wie besser geranked wird auf Google und das neue Member ins Boot holt. Forum würd ich auf einer Subdomain anlegen zB.: "forum.fruchtlabor.net" (natürlich auf der Website alles verlinken usw.

Finde es einfach übersichtlicher wenn man zuerst mal auf eine Website stoßt und hierbei alle wichtigen Informationen auf einen Blick einfangen kann. Glaub das würd viel mehr Leute fangen sofern die Qualität auch entspricht. Vielleicht kann ich euch hierbei ja behilflich sein (siehe hier).

Sofern das aber alles so gewollt ist, dann bitte als gegenstandslos betrachten. Sind reine Verbesserungsvorschläge aus meiner Sicht und will hier keinen sagen was er besser machen soll.

Mit freundlichen Grüßen
    Mike | Gucci Pommes

• hello, hello. Erstmal danke für deine ganzen Vorschläge hier :D

Zu den sozialen Medien:
    Youtube: Wird langsam mehr genutzt von uns bspw. für Turniere, allerdings nicht zwangsläufig für öffentliche Videos. Highlights sind enorm Zeitaufwendig und fordern auch jemanden der die Nice hinbekommt. Sollten wir für diesen Bereich jemanden finden, wird es mit Sicherheit mal Videos dort geben
    Twitch: Wird aktiv genutzt, von einigen unserer Teammitglieder / Admins. Bei Turnieren wird dann auch der Fruchtlabor-Kanal selbst genutzt. Eine prominentere Verlinkung zu all unseren Kanälen kommt spätestens mit unserer Website.
    Instagram, Twitter: Ist quasi noch in Planung, da wir uns noch nicht festgelegt was wir auf diesen Kanälen eigentlich machen wollen. Grundsätzlich haben wir aber für diese Kanäle auch eine offene Teamstelle ausgeschrieben, die aber bisher bei niemanden großes Interesse ausgelöst hat.

Eine Hauptwebsite wurde von mir schon erstellt und ist aktuell offline geschaltet, da ich diese nochmal recht groß umprogrammieren möchte. Das Forum wird später sowohl unter forum.fruchtlabor.org , forum.fruchtlabor.com als auch weiterhin über http://www.fruchtlabor.net erreichbar sein. Die Website über fruchtlabor.com und .org. Liegt mit unter da dran, dass die Verantwortlichkeiten der einzelnen Systeme bei verschiedenen Leuten aus unserem Team liegen.

Ist also alles prinzipiell angedacht, nur nimmt das auch eine gewisse Zeit in Anspruch. :)

Viele Grüße

Corvin

• Zitat von Mike

YouTube ist leer, da könnte man highlight vom Tunier Cutten und uploaden

Zu diesem Punkt: Ich mache gerade ein semi profesionelles aka null professionelles (aber ich habe Bock drauf) Highlight Video. Erstmal nur vom Lower Bracket Final und dem Grand Final, dauert aber noch!

Über einen Like würde ich mich sehr freuen! <3

-

Erreichbar auf Steam (Profil) und auf dem Fruchtlabor TS, einfach anschreiben

-

Würde mich über eine Unterstützung auf Twitch und/oder YouTube freuen.

• Eine Hauptwebsite wurde von mir schon erstellt und ist aktuell offline geschaltet, da ich diese nochmal recht groß umprogrammieren möchte. Das Forum wird später sowohl unter forum.fruchtlabor.org , forum.fruchtlabor.com als auch weiterhin über http://www.fruchtlabor.net erreichbar sein. Die Website über fruchtlabor.com und .org. Liegt mit unter da dran, dass die Verantwortlichkeiten der einzelnen Systeme bei verschiedenen Leuten aus unserem Team liegen.

Genau daran hab ich gedacht. Finde ich nice, dass ihr euch die .com auch gesichert habt! Kommt richtig gut!

Zu diesem Punkt: Ich mache gerade ein semi profesionelles aka null professionelles (aber ich habe Bock drauf) Highlight Video. Erstmal nur vom Lower Bracket Final und dem Grand Final, dauert aber noch!

Bin gespannt und werde öfter mal vorbei schauen!

Instagram, Twitter: Ist quasi noch in Planung, da wir uns noch nicht festgelegt was wir auf diesen Kanälen eigentlich machen wollen. Grundsätzlich haben wir aber für diese Kanäle auch eine offene Teamstelle ausgeschrieben, die aber bisher bei niemanden großes Interesse ausgelöst hat.

Grundsätzlich Interessant, da ich mich schon seit sehr langer Zeit mit Marketing und Social Media beschäftige, jedoch leider kaum Zeit, da ich selber einiges an Projekte habe. Vielleicht ergibt sich aber mal eine Zusammenarbeit. Jetzt erstmal weg vom Trial Status. Eines nach dem anderen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!