Beiträge von </niCk>

Moin Meisters,

mir kam gestern Abend (leider erst genau nach der Communitybesprechung :S) eine Idee für Communitystärkung und zugleich einer Möglichkeit die Socialmedia Kanäle aufleben zu lassen:

In der Bundesliga gibt es doch sowas wie "Tor der Woche". Ich dachte mir man könnte sowas doch auch Clanintern mit CS umsetzten. In jeder Woche senden Communitymitglieder ihre besten Clips aus verschiedenen Kategorieren (wie z.B. Frag, Clutch, Play der Woche etc.) ein. Ein motivierter Cutter (der natürlich erstmal gefunden werden muss) kümmert sich um eine Vorauswahl aus 5 verschiedenen Clips pro Kategorie und schneidet diese zu einem ansprechenden Video zusammen. Das Video wird dann jede Woche veröffentlicht, sodass sich die Clanmember die Highlights der Woche anschauen können. Anschließend können sie per StrawPoll o.ä. für den jeweiligen Gewinner der Kategorien abstimmen. Nach dem Abstimmungsschluss werden den Gewinnern auf dem TS zusätzliche temporäre Ränge verteilt (so ähnlich, wie der aktuelle Wanderpokal des Turniers).

Ich glaube wenn wir einen Cutter finden, der da Bock drauf hat und auch die Idee im generellen ausreichend Anklang im Clan findet, also auch viele bei den Einsendungen und Abstimmungen mitmachen, könnte das ein cooles Feature vom Clan werden ^^

Zusätzlich würde der YouTube Kanal dadurch halt auch gepusht werden. Die besten Clips könnte man z.B. auch auf Instagram posten.

MfG

Euer Nick aka niCklawZ aka </niCk> aka Nicklas (für ein paar Idioten :rolleyes:)