Beiträge von Sesshu

HALLO IHR LIEBEN FRÜCHTCHEN!

Leider melden sich viele Teams nicht. Diese Teams würde ich nun Ende dieser Woche aussortieren. Es ist sehr schade, da viel Zeit in die Planung und Umsetzung geflossen ist.

Wie läuft das ganze nun weiter?

Teams, welche versucht haben, Ihr gegnerisches Team zu erreichen und keine Antwort erhalten haben, bitte ich dieses mithilfe des unten stehenden Forms an uns weiterzugeben.

Als Nächstes möchten wir euch erneut die Möglichkeit geben, einen Termin zu finden! Die Deadline ist Sonntag der 13.6.2021 bis spätestens 20 Uhr! Habe ich bis zu diesem Zeitpunkt keinen Spieltermin, wird das Team, welches sich nicht meldet, von mir entfernt und für die kommende Liga gesperrt.

Wo melde ich diese teams?

Hier geht es zum Dokument: Inaktive Teams melden - Google Forms

Bitte meldet nur Teams, welche nie geantwortet haben!

Danke für eure Unterstützung und viele Grüße,

Sesshu & .Retro

Find ich eine sehr geile Idee! (Ich hoffe ich bin Member bis dahin ^^)

Wird das dann nach der ersten "Season" noch einmal stattfinden (man ist ja dann vllt auch up oder downrank wenn es 2 Ligen gibt), also wie bei einer richtigen Liga (zB Bundesliga)?

Das ist zumindest mal der Plan. Wenn es zu zwei Ligen kommt wird es auf und Abstiegsmöglichkeiten geben.

HALLO IHR LIEBEN FRÜCHTCHEN,

neu für euch haben wir uns überlegt ein Fruchtlabor Wingman-Turnier zu veranstalten.

Voraussetzung dafür ist, dass mindestens 8 Teams zusammenkommen.

WAS WIRD GESPIELT?

Es wird einen Pool mit allen verfügbaren Wingman-Maps geben, auf denen ihr im Zweierteam gegeneinander spielen könnt, sodass jedes Team gegen jedes Team spielt, und das ganze zweimal (es wird also jeweils eine Hin und Rückrunde geben).

Die Map, auf der ihr euch dann behaupten dürft, wird jeweils immer vom ersten genannten Team im Spielplan ausgewählt, danach, bei dem Rückspiel, hat das andere Team den Mapvote.

ANMELDUNG: WER KANN SICH ANMELDEN? WIE WIRD SICH ANGEMELDET?

Zuallererst: Teilnehmen dürfen alle, die den vollwertigen Memberstatus oder höher ihr Eigen nennen dürfen.

Ihr könnt euch bis zum

22. Mai um 23:59 Uhr

anmelden.

Ab dem 28. Mai werdet ihr dann den Spielplan erhalten und ab dem 31. Mai könnt ihr endlich in das Turnier starten.

Von uns Gedacht ist es wöchentlich ein Spiel zu spielen, aber nach Absprache mit dem gegnerischen Team und der Turnierbetreuung kann das zweite Spiel aus der Folgewoche vorgezogen werden.

Wenn ihr so weit seid, könnt ihr euch unter folgendem Link Einschreiben:

https://forms.gle/auuuv4YJR9VrLx1i8

Haltet hierfür bitte euren Teamnamen, der auch einen Bezug zu dem Fruchtlabor haben sollte, die Matchmaking-Ränge und die Steamlinks eures Teams bereit, für das ihr die Anmeldung einsenden wollt.

Für die Verwaltung, also wann ihr Spielt, und um euch zu managen, solltet ihr unter euch auch einen Teamkapitän (Grüße auch an Captain Bluubear!) ausmachen.

Der Spielkapitän des „Heimteams“ meldet sich dann mit dem ausgemachten Termin bei Sesshu, sodass die Server pünktlich für euch bereitgestellt werden können.

Falls sich gegen unser Erwarten genug Teams anmelden, werden wir wahrscheinlich auch auf 2 Ligen erweitern, in denen ihr dann Auf- und Abstiegsmöglichkeiten habt.

Zudem suchen wir Caster die sich bereit erklären die Spiele zu casten, falls dies zeitlich möglich ist.

Wenn ihr Interesse hieran habt, meldet euch dann bitte direkt bei Sesshu oder schreibt eure Bewerbung hierfür direkt unter diesen Beitrag.

WAS, WENN IHR NICHT KÖNNT?

Falls ihr zu eurem Spieltermin nicht anwesend seid, oder nicht anwesend sein könnt, gelten folgende Regeln:

• Falls zum Zeitpunkt des Termins das Team nach 15 Minuten Wartezeit nicht anwesend ist, wird umgehend ein Teammitglied oder Supporter von euch informiert.
    • Im Falle von Krankheit oder ähnlichem (Arm abgehackt) haltet ihr selbst Absprache mit dem gegnerischen Team und macht einen Termin in der darauffolgenden Woche aus.
    • Falls ein Team mehrmals nicht antreten sollte, halten wir uns vor dieses Team auszuschließen.

Bei solch einen Fall bekommt das anwesende Team den Sieg und ihr müsst ihr Sesshu umgehend informieren, damit er das ganze für euch vermerken kann, und die Organisation für euch reibungslos gewährleistet ist.

WIE FUNKTIONIERT DENN NUN DER SPIELPLAN?

Der Spielplan wird nach dem Bundesliga-Prinzip aufgebaut sein, daraus ergibt sich folgende Punktestaffelung:

• Sieg 3 Punkte
    • Unentschieden jeweils 1 Punkt
    • Verlierer 0 Punkte

Falls ein Team nicht erscheint, bekommt wie bereits gesagt das gegnerische Team den Sieg. Damit die Fairness in den Rundendifferenzen und Punkten fair gehalten wird, gibt es 3 Punkte und 4 Runden für das anwesende Team gutgeschrieben.

Der Spielkapitän des "Heimteams" (erstgenannt) meldet sich bei Sesshu mit dem ausgemachten Termin, sodass die Server pünktlich bereitstehen können.

Also dann: Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und wünschen euch Viel Glück und Spass

Viele Grüße

Euer FruchtLabor-Team

Beitrag von ConfusedGirl. | Steffi und Gumbi