Beiträge von B4C0N

Hey :) Vielen Dank für das Feedback! Ich schätze es sehr wenn direkt zur Sprache kommt, was nicht stimmt.

Ich habe mich heute Nachmittag mal an die Surf Server gesetzt.

Folgendes habe ich umgesetzt:

• Es ist jetzt nur noch einmal !r nötig um zu respawnen (ich belasse das mal so, bis ich andere Reaktionen höre)
    • Generell bekommt man jetzt nicht mehr so schnell ein Cooldown wenn man viel in den Chat schreibt
    • Der Surfserver wurde heute auf eine neue Version aktualisiert. Diverse Bugs wurden damit behoben (sind fast 2 Jahre vergangen)
    • Leider sind die Replays und die Rekorde nicht mehr mit dieser Pluginversion kompatibel

Nun würde ich gerne nochmal spezifisch auf deine Punkte eingehen:

• Ich konnte das Problem mit dem Spammen und dann Cooldown kriegen nur reproduzieren, wenn ich es im Chat gemacht habe (!r). Generell macht es aber weniger Sinn einen Sourcemodbefehl mittels "say" an den Server zu übermitteln und dadurch durch den Chatprozessor gezwungen zu werden. Ich habe es gelöst, in dem ich sm_r auf einen Key gebindet habe. Damit konnte ich so oft und so schnell spammen wie ich wollte.
    • Ich habe mir surf_mesa_fix mal angesehen und den Checkpoint gelöscht, der nur einseitig war. Das ist nicht unbedingt die beste Lösung, so kann man aber wenigstens seinen Run finishen.
    • Die Stage Zone / Checkpoint Unterschiede sind seit dem Update (zumindest bei mir) nicht mehr aufgetreten

Ich freu mich über das positive Feedback! Eine Frage habe ich aber noch, das !r Spamproblem konnte ich nicht auf den KZ Servern reproduzieren. Was genau gibts du denn wie oft ein? Sonst versuch da auch mal mit sm_r den Key zu binden. Könnte helfen.

Liebe Grüsse

B4C0N

Hallo @Zandalor

Zu Punkt 1:

Meinst du mit Musik am Rundenende per Zufall dein eigenes Musikkit? Für mich hört sich das nach der Einstellung "Lautstärke bei Rundenende" oder "Round End Volume" an. Schraub dort die Laustärke mal auf 0.
    Meines Wissens sollte das GOKZ Plugin keine eigenen Sounds produzieren, ausser es wurde explizit bei den Maps als Sound integriert, was aber nicht so Sinn macht.

Technisch gesehen ist das Rundenende bei Kreedz genauso ein Rundenende wie bei normalen Servern.

Zu Punkt 2:

Mit !options kannst du unter "HUD" das CP Menu konfigurieren (auch ausschalten)

Oder du machst es mit dem Ingame Command !menu (Togglet es ein oder aus)

Eine komplette Liste der Kommandos findest du hier:

GOKZ Kommandos

Liebe Grüsse

B4C0N

Moin Leute,

ich finds super das hier Kreedz und Surf Server vorhanden sind aber es gibt da eine Sache die mich stört und das ist die Musik am Rundenende. Könnt ihr die vlt ausstellen oder verzögern indem ihr entweder die Rundenzeit auf eine Stunde setzt? Wobei man sie dann ja wieder hört wenn man coursedjourney spielt oder so. Ich weiß die Musik ist kurz aber ich spiele grad alle T1-T3 Maps durch und da hört man die wirklich alle paar Minuten was wirklich hart nervt.
    Ach und noch ein Punkt. Ich habe es nicht gefunden aber kann man bei euch das cp menü irgendwie ausschalten. Ich habe die Angewohnheit ständig CP´s zu erstellen was bei einem Pro run nicht schlimm ist aber ab und an kommt man doch auf den teleport und dann kann man wieder von neuem starten :(

Gruß

Marvin

Eure Spenden -> eure neuen Server

Hallo liebe Community. Ich möchte mich im Namen des Fruchtlabor Teams bei allen, die für den Aufbau des neuen Root-Servers gespendet haben bedanken! <3

Aufgrund von eurem Feedback, haben wir einen neuen Root-Server gemietet.

Ich musste feststellen, dass je nach Auslastung der Server und Anzahl der Spieler die Performance stark gelitten hat. Die Serverhardware war für die Anforderungen, die ihr uns rein durch eure Anwesenheit auf den Servern stellt, nicht stark genug.

Nun haben wir aufgerüstet und der neue Rootserver ist online.

In naher Zukunft ist ein Feedbacktool geplant. Ihr werdet darüber Änderungswünsche, Bug Reports und auch generell neue Wünsche zu CSGO-Servern äussern und selbst darüber abstimmen können! Ich werde dann jeweils möglichst zeitnah die Bugs beheben, dem Herzen der Community folgen und eure Wünsche umsetzen. (Sofern möglich ^^).

Das CSGO-Serverteam, (bestehend aus Etienne als Developer und mir als Systemtechniker) werden sicher viele eurer Wünsche umsetzen können.

Ich möchte mich abschliessend nochmals bei euch bedanken. Es macht mir Freude zu sehen, dass die Server so gut laufen und rege genutzt werden.

<3Saftige Grüsse<3

B4C0N

19.07.2021

Kleinere Korrekturen. Folgender Absatz eingefügt:
    Um dies zu überprüfen und entsprechend reagieren zu können, wird ein Anticheat-Plugin auf den Servern eingesetzt, welches eure Steam ID und öffentliche IP-Adresse loggt. Diese Daten werden für eine kurze Zeit in der Datenbank bei Fruchtlabor gespeichert.

Ah nice Pablo. DEFY Schau sonst mal aufm TS den Channel "Claninterne Server" an. Da findest du die Trainingsserver. Die verwenden das Practicemode Plugin von Splewis. Damit hast du halt n Werkzeug um Nadelineups zu speichern und zu üben.

Hey, danke für die Nades. Weisst du dass du die Lineups auf dem Trainingsserver abspeichern könntest und damit einige Leute (inkl. mir) sehr glücklich damit machen könntest? Natürlich nur wenn du magst. :) gruss b4c0n

Alle Server:

Erledigt:

12.12.2020

- Neue !gloves Skins dazugepackt

05.12.2020

- Operaion Broken Fang Skins hinzugefügt

17.11.2020

- Beim Retakeserver und dem Multi1v1 Server wurde nach Auswahl des Teams das Menü nicht geschlossen. Dies ist nun behoben.

13.11.2020

- Beim Mapwechsel crasht CSGO zwischendurch. Plugin hinzugefügt, welches das verhindern soll

10.11.2020

- Whitelist wird alle 5 Minuten neu eingelesen, Trials können also sofort auf die Server drauf

28.10.2020

- Besseres Mapvotingsystem eingeführt, es stehen mehr Maps zur Auswahl

- Mapvotings werden neu erst ab Taste 4 aufwärts angezeigt. (Damit man ingame nicht irgendwas votet wenn man das Messer zückt)

- AFK Manager, man wird zuerst in den Spec verschoben, dann später gekickt, die Zeiten dazu lassen sich anpassen. (Im Spec reicht es die Maus zu bewegen oder ne Taste zu drücken um nicht gekickt zu werden)

- !votekick, !voteban eingeführt. Votekick benötigt 60% der Stimmen, Voteban benötigt 80% und führt zu einem 15 Minuten bann. Voteban wird Clanintern hoffentlich nicht benötigt, sonst müsste man mal mit den Admins reden xD

Trainingsserver:

Erledigt:

30.11.2020

- Update der Server

- Verbindung der Datetnbank der gespeicherten Nades (Nun kann man unabhängig vom gebrauchten Server die Nades finden)

Retake Server:

Zur Info! Das Gunmenü muss einmal als CT und einmal als T durchgeklickt werden

Erledigt:

07.12.2020

- Neues Gunmenu

- Kein Forcebuy mehr

02.11.2020

- Mit Chickenman die Spawns auf de_trasse und de_streetly etwas verbessert

01.11.2020

- Map de_amigo hinzugefügt

- Mapgruppen etwas angepasst

- Gewisse Spawns verbessert

- Spieler aufm Radar durch Smoke sehen behoben

22.11.2020

- Maps de_streetly und de_trasse von Gamix hinzugefügt

- Spawns mit nick korrigiert

- Old Cbble und Cbble Halloween hinzugefügt

14.11.2020

- Neu gibt es jetzt Mapgruppen: X-Mas, Night und Official. Neue Maps wurden also auch hinzugefügt

- Temporär Inferno_night rausgenommen weil sie zu dunkel ist.

13.11.2020

- Friendly fire on round end aktiviert

12.11.2020

- Neue Maps old de_dust2_night, old de_dust2_xmas und new de_inferno_night, de_mirage_night hinzugefügt

11.11.2020

- Instadefuse gefixt

10.11.2020

- Bug mit manchmal nur einer Nade obwohl 2 möglich wären behoben. Danke an WattVolt fürs Programmieren! :D

06.11.2020

- Spawns mit Nick verbessert

24.10.2020

- Dynamische Teammischung eingestellt. (Terroristenteam gewinnt vier Runden nacheinander, dann wechsel. Ebenfalls wechsel wenn CTs die Runde gewinnen)

- Simulation von Pistol rounds = 800$, force buy = 2700$ und fullbuy 16k$ -> alles mit Waffenauswahl.

- aktive Bombsite (A oder B) wird angezeigt

- Spawns korrigiert

- Anubis und Cobble hinzugefügt

26.10.2020

- Taser hinzugefügt: !taser im Chat eingeben. Achtung, man bekommt ihn absichtlich nicht jede Runde und ist soweit nicht zwingend vom Geld abhängig ob man sie bekommt

- Rankingsystem Killabhängig, nicht Rundenabhängig gemacht. Pro 100 Punkte differenz 1 Punkt mehr pro Kill (umgekehrt auch 1 weniger)

27.10.2020

- Scout wieder aktiviert, nun bekommt man auch die Standardpistole dazu

- Forcebuy Geld auf 3300$ erhöht (damit man auch bei teuren Waffen ne Nade bekommt)

- Wenn Geld da: Nades generell auf 2 erhöht, kann auch mal sein dass man nur eine kriegt

- Galil und Famas in Forcebuy eingebaut

- Neu sind 5 Runden Pistol, 5 Runden Force und 15 Runden Rifle, dann wechselt die Map

28.10.2020

- Ausgewählte Pistole nun auch im Forcebuy und Scout verfügbar

29.10.2020

- 46% der Spieler gehen ins Terroristenteam, somit sind immer gleich viel Ts wie CTs oder ein CT mehr (Maximal 13 Spieler)

- Bug mit der Scout und keiner Pistole als CT behoben

- P90, Nova und Staubsauger entfernt

Multi1v1:

11.11.2020

- Problem mit Missing Maps vermutlich behoben, falls nicht bitte Faceit AC ausschalten

24.10.2020

- Neue Maps hinzugefügt.

Hallo Zusammen

Lest den Kommentar unten um die aktuellsten Fehlerbehebungen und Änderungen nachzuvollziehen!

Ich möchte euch hiermit meine selbstgebauten CSGO Server zur Verfügung stellen.

Kurze Anleitung:

Die Server sind nur Zugänglich für Leute aus der Fruchtlabor Steamgruppe und für Trials, also Mitglied werden :D
    Sobald man sich einmal mit dem Server via Kommandozeile verbunden hat, können die Server wie gewohnt über den klassischen Serverbrowser aufgerufen werden und z.B als Favorit abgespeichert werden. (Dann muss nicht jedesmal das Kommando eingegeben werden)

Jeder der Server hat ein Skinchanger Plugin drauf.
    !knife = Messertyp wechseln
    !ws = Skins, Wear und Float der Waffen und der Messer anpassen
    !gloves = Skins für Handschuhe festlegen

Serverliste:

Name: Fruchtlabor - FFA DM MultiCFG

Der Server läuft mit MultiCFG, das heisst er wechselt die verfügbaren Waffen und Spielmodi Zeitbasiert. (Pistol, DM, Headshot only, AWP).

Über das Kommando !votemenu lässt sich eine Abstimmung über zusätzliche temporäre Spielmodi wie Decoy War 1 HP, Knife only, Scout only usw. machen.
    Darüber kann auch die Map gewechselt werden.

Neue Spielmodi und Maps können jederzeit hinzugefügt werden. Dazu brauch ich nur etwas Feedback und ich setze das gerne für euch um.

Gamix deine Maps sind auch drauf. WattVolt  BluuBerry der Server ist auf dem schwarzen Brett verlinkt.

Instaconnect mit offenem CSGO

IP: 49.12.124.252:27004

Kommando: connect 49.12.124.252:27004

Name: Fruchtlabor - Trainingsserver 128Tick

Schaut euch dazu kurz dieses Video an, da ist direkt ersichtlich wofür der Server gebraucht wird inkl. Basic Kommandos:

Kleine Demo auf Youtube

Es sind bereits viele Nades vorgespeichert, nutzt sie oder auch nicht. Jeder darf Nades hinzufügen.

Funktion: Vorinstalliertes Practicemode Plugin fürs Speichern und Abrufen von Nade-Lineups (Teleport), sv_infinite_ammo 2, sv_cheats 1 (fürs Noclip), unendlich Geld

Zweck: Primär an Claninterne Teams gerichtet, die zusammen Taktiken üben und einander vernünftige Nadelineups beibringen wollen.

Detaillierte Anleitung: https://github.com/splewis/csgo-practice-mode#commands

IP: 49.12.124.252:27002

Kommando: connect 49.12.124.252:27002

Name: Fruchtlabor - Trainingsserver 64Tick

Funktion: Dasselbe in grün, halt 64 Tick

Zweck: Ebenfalls dasselbe in grün, so können zwei Teams parallel und ungestört üben

Detaillierte Anleitung: https://github.com/splewis/csgo-practice-mode#commands

IP: 49.12.124.252:27001

Kommando: connect 49.12.124.252:27001

Name: Fruchtlabor - Retakes 1

Funktion: Alles was ein Retakeserver halt so tut mit Rankingsystem (MM Rang und detaillierte Statistiken)

Zweck: Retakes sind schwierig, deswegen sollte man sie üben. Oder man hat einfach spass.

Tools: !guns im Chat öffnet euch eine Auswahl an Waffen, !rtv - Abstimmung für Mapwechsel starten, !nominate - Map ausserhalb der Liste nominieren

IP: 49.12.124.252:27003

Kommando: connect 49.12.124.252:27003

Name: Fruchtlabor - Retakes 2

Funktion: Alles was ein Retakeserver halt so tut mit Rankingsystem (MM Rang und detaillierte Statistiken)

Zweck: Retakes sind schwierig, deswegen sollte man sie üben. Oder man hat einfach spass.

Tools: !guns im Chat öffnet euch eine Auswahl an Waffen, !rtv - Abstimmung für Mapwechsel starten, !nominate - Map ausserhalb der Liste nominieren

IP: 49.12.124.252:27012

Kommando: connect 49.12.124.252:27012

Name: Fruchtlabor - 1v1/2v2

Wichtig! Es kann beim Download der Maps Probleme mit dem Faceit AC geben, schaltet den aus, falls ihr die Meldung "Missing Maps" bekommt

Funktion: Mehrere 1 gegen 1 Arenen mit Rankingsystem (MM Rang und detaillierte Statistiken). Der Gewinner steigt eine Arena auf, der Verlierer steigt eine Arena ab.

Zweck: Fun, und proletenhaftes Verhalten fördern. Es sollen möglichst viele Leute gleichzeitig auf dem Server spielen können.

Tools: !guns im Chat öffnet euch eine kleine Auswahl an Fullbuy Waffen, !rtv - Abstimmung für Mapwechsel starten, !nominate - Map ausserhalb der Liste nominieren

IP: 49.12.124.252:27010

Kommando: connect 49.12.124.252:27010

Mir ist bewusst, dass die Server noch nicht perfekt sind und der eine oder andere vielleicht Verbesserungsvorschläge hat. Die Server wurden auch noch nie von mehr als 5 Personen gleichzeitig genutzt. Ich bitte daher um etwas Nachsicht und bin für Bugreports absolut offen. Bitte einfach darunterkommentieren.

Danke, euer B4C0N

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier, durfte jedoch schon par Runden mit anderen Membern, dem Bluuberry und ein paar Trials spielen.

Ich komme aus der Schweiz, bin 25ig und suche nette Leute aus dem Clan, die gewillt sind ein Team aufzubauen. Ich bin momentan GN2 und habe klar potential nach oben.

Ich würde mich gerne in einem Master Guardian Tier eingliedern, ich suche stets Mitspieler die besser sind als ich, und sich nicht scheuen auch mal Leute aus dem Gold Nova Bereich bei sich zu haben.

Ich bin auch motiviert ein bis zweimal pro Woche zu trainieren, da ich dem Hobby Sport im Moment nicht nachgehen kann (Bandscheibenvorfall). Jetzt muss ein neues Hobby her! ^^

Ich hoffe hier ein paar Mates zu finden denen Rang, Nationalität und Essverhalten nicht so wichtig ist und Lust auf Teamplay haben.

Liebe Grüsse

Neuling Freddy:)

Steamprofil: https://steamcommunity.com/profiles/76561198030189046/