Beiträge von Crumbl3

Hallo liebe Community,

wir haben uns zusammengesetzt und überlegt welche Spiele und Ideen für einen Communityabend möglich wären. Hier haben wir nun 12 Ideen und Spiele aufgeschrieben, über welche ihr nun abstimmen könnt.

Wir haben uns dabei von der Umfrage bei unserer letzten Communitybesprechung inspirieren lassen.

Jeder von euch hat eine Stimme und die Abstimmung läuft bis zum 29.01.2021 bis um 23:59 Uhr.

Aktuell planen wir das Event mitte Februar starten zu lassen. Wann genau geben wir euch noch bekannt, da wir sehen müssen wir groß der Aufwand sein wird.

Sagt bitte auch den Leuten bescheid, mit denen ihr immer zusammen spielt. Ganz egal ob Member oder Trial.

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn ihr zahlreich erscheint und wir zusammen einen lustigen Abend haben.

Gerne nehmen wir auch weiterhin Ideen entgegen, welche wir für spätere Abende einplanen.

Euer Eventteam,

mÄnic/Benji, Crumbl3/Basti und Wallie/Malte

Ich möchte auch mal ein riesen Dankeschön an alle aussprechen, die sich den Arsch aufreißen um all das möglich zu machen. Egal um was es geht. Ohne eine solch gute & klare Clanführung wäre es nicht möglich.

Auf ein erfolgreiches und schönes 2021!
    Bleibt gesund und Aimstark^^

Hallo zusammen,

ihr hattet ja bis heute Abend um 20 Uhr Zeit euch in das Formular für das Turnier morgen einzutragen. Damit alles auch klappt und vielleicht das ein oder andere Team mal vorher zusammen spielt, haben wir uns direkt danach zusammen hingesetzt und die Teams gebildet.

Vorher aber noch einige Information.

Es gibt 6 High Elo Teams und 4 Low Elo Teams. Da es sonst zahlenmäßig nicht aufging, mussten wir noch 2 MGs in die Low Elo Gruppen werfen. Wir denken aber, dass die Teams aber so gut gemischt sind, dass es keinen merklichen Unterschied geben sollte.

Im Low Elo Bereich wird nach dem Round Robin Prinzip (also Jeder gegen Jeden) gespielt. Die Spiele im High Elo Bereich werden dagegen im Single Elimination Prinzip ausgetragen. Das Finale des High Elo Bereichs wird im best of 3 ausgespielt.

Bitte findet euch MORGEN um 15:45 im TS ein! Überlegt euch im Team auch am besten vorher, welche Maps ihr nehmen wollt.

Nun kommen wir aber zu dem Wichtigsten.

Hier sind die Teams für den High Elo Bereich:

Team 1: Team 2:
    LuQQi Supreme _luke_ LEM
    xyok DMG GooFy LE
    KoroB MGE Kolle DMG
    KeviiN MG Lukas MG2
    TinkiBinki MG2 Oebi MG2
    Team 3: Team 4:
    NEVIK LEM SI-XisGoO (CharlieAwper) LEM
    Gamix DMG saiiy LE
    nick DMG Mad_Pepe MGE
    Everest MGE Osiris MG2
    Tschubbi MG Katchu MG
    Team 5: Team 6:
    BluuBerry LE Lenn LEM
    Saykott LE Tj4rk LE
    Blöb DMG Snens MGE
    Knarax MG2 RW90 MG
    Marsi | Duke MG2 BrainDEAD MG

Hier nun die Teams für den Low Elo Bereich:

Team 1: Team 2:
    Gravity MG MiNi MG
    ReisenderKoch GN3 tschockA GN2
    PeaJaeY GN3 Crumbl3 GN2
    Greebstream_TV GN2 Evo_TV GN2
    BlackApp Silver Elite Master Kalle GN2
    Team 3: Team 4:
    FeldidasX GNM SiD GNM
    michi GN3 palle GNM
    Achi GN2 D3adeye GN1
    Nerdmaster GN2 [GER] ExTAsY Silver 3
    Pfefferminz Silver Master ll Akuma ll Silver Elite Master

Falls bei den Rängen kleine Ungleichheiten vorherrschen, wir haben versucht uns auch an den persönlichen Erfahrungen (Wie gut gewisse Spieler sind) zu orientieren.

Dann wünschen wir allen Teilnehmern morgen viel Spaß beim Turnier, lasst euch nicht stressen und spielt Fair!

Möge der bessere Gewinnen. :)

Hallo liebe Communitymitglieder ?

Wir haben zwei großartige Dinge für euch geplant, welche euch in den ersten 14 Tagen im Juni erwarten. Es wird einmal einen Workshop auf Inferno geben und ein Turnier, welches in 2 Elostufen eingeteilt ist.

Aber dazu mehr in den jeweiligen Abschnitten:

Workshop

Start des Workshops: 07.06. (Uhrzeit siehe Abstimmung)

Der gute Flo0 möchte mit euch zusammen einen Workshop auf der Map Inferno starten. Es werden Taktiken auf Seiten von CT besprochen. Um genau zu sein werden Standardtaktiken, Mapcontrolle und Granaten gezeigt. Der Workshop richtet sich an alle Elogruppen, wobei die unteren Elogruppen hier mehr lernen werden.

Das ganze wird ungefähr eine Stunde dauern.

Turnier

Anmeldeschluss: 12.06. 20:00 Uhr

Start des Turniers: 13.06. 16:00 Uhr

Knapp eine Woche später starten wir ein claninternes Turnier. Wir werden das Turnier auf zwei Turnierbäume aufteilen. Die genaue Aufteilung wird es nach dem Anmeldeschluss geben, damit wir auch ungefähr eine Übersicht haben welche Ränge überhaupt wie oft dabei sind.

Wichtig dabei ist, dass das Turnier in erster Linie nur für die Trials & Member ist. Communitymember und externe Spieler können als Stand-In Spieler angemeldet werden.

Damit man aus den gewohnten Strukturen ausbricht und mal mit neuen Leuten spielt, ist eine Teamanmeldung NICHT möglich. Es wird gemischte, aber ausgeglichene Teams geben.

Wie aus gängigen Ligen bekannt wird es einen Mapvote geben sowie eine unlimited Overtime. Damit ihr das bestmögliche Spielerlebnis habt, haben wir EPS Server gemietet.

Der Anmeldeprozess zum Turnier:

Damit ihr euch anmelden könnt, klick bitte auf diesen Link und füllt das Formular aus. Dort könnt ihr dann auch euren aktuellen Rang eintragen.

Solltet ihr Fragen zu dem Thema haben, meldet euch einfach bei mir ?. Ich bin über Steam oder im TS erreichbar.

Wenn ihr keine Lust habt zum Zocken, uns aber anderweitig unterstützen wollt, dann meldet euch bitte bei uns zwecks Serverbetreuer. Deine Aufgabe dabei wäre die Serverbetreuung sowie die erste Anlaufstelle bei Fragen. Sollte sich das jetzt unwiderstehlich für dich anhören, dann komm einfach auf ein Mod oder Admin zu.

Wir freuen uns auf viele Anmeldung und lustige Stunden zusammen!

Hallo zusammen :).

Ich habe die Ausschreibung im Bezug auf die Eventorganisation gesehn und wollte mich dazu bewerben.
    Auch wenn ich noch recht neu bin, wollte ich mal eine Bewerbung versuchen.

Ich selber liebe es Events zu planen. Dies habe ich auch schon öfters in meiner Freizeit getan. Zwar noch nicht für einen Clan, dafür aber für etliche Fotoevents (bisher das größte umfasste rund 100 Teilnehmer).
    Dabei ging es um die terminliche Planung sowie um Ort- oder Gruppenplanung.

Generell bin ich ein sehr ruhiger Zeitgenosse der nicht auf Streit aus ist. Ich versuche eher schlichtend zu wirken.
    Ideen habe ich sicherlich etliche! Und dank meiner Fotografie kann ich, sofern ich vor Ort bin, alles sicherlich auch mal auf Bildern festhalten.

Neben meinem ruhigen Gemüt bin ich auch kritikfähig und heule nicht gleich rum, weil jemandem meine Idee nicht gefällt. Sowas gehört zum Leben eben dazu! Und dank meiner jahrenlangen Arbeit im IT Support habe ich auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf und renne nicht gleich weinend im Kreis rum.

Solltet ihr Fragen haben oder sollte ich etwas vergessen haben, dann schreibt mir gerne bei Steam oder sprecht mich im TS an.
    Meistens bin ich Abends online!

Beste Grüße und bis die Tage.

Hallöchen in die Runde!

Endlich habe ich es auch ins Fruchlabor geschaft! Bereits anfang 2020 wollte ich hier bei euch mitmachen doch wie so oft im Leben kommt alles anders. Nix schlimmes, lediglich Arbeit kam dazwischen.
    Aber dazu gleich mehr. Erstmal wollte ich euch ein wenig von mir erzählen.

Ich heiße Sebastian (Basti wäre mir lieber) und wohne seit rund 4 Jahren in Leipzig. Gebürtig komm ich eigentlich aus dem Norden von Thüringen. Ach und ich bin 27 Jahre alt.
    Bereits mit ca. 12/13 Jahren fing mich das Hobby Gaming ein. Egal ob CS 1.6, CS:S oder Games wie CoD4, BF2 - BF4 oder oder oder. Alles, was ansatzweise Spaß machte, wurde gezockt.
    Am liebsten auf LAN Parties. Damals... Hach war das ein Spaß!
    Irgendwann 2010 kam ein weiteres, neues Hobby dazu. Die Fotografie packte mich und ließ mich auch so schnell nicht mehr los. Und sie hatte mich so fest im Griff, dass ich für knapp 8 (!) Jahre das Hobby Gaming nicht mehr wirklich anpackte.
    Ab und zu mal Fifa auf der Playstation aber das wars auch schon.

Gegen Mitte 2018 juckte es dann schon in den Fingern und ich hatte wieder Lust. Der Hauptgrund war BF5, was mich schnell in seinen Bann gezogen hatte. So schnell es mich in seinen Bann zog, so schnell hatte ich auch kein Bock mehr drauf. Egal ob es an keinem wirklichen Teamplay lag oder weil ich einfach nur schlecht war. Ich hatte kein Bock mehr.
    Zu dem Zeitpunkt war mein letztes CounterStrike die "Source" Variante.
    Durch das Game "Squad" (was vllt der ein oder andere kennt) lernte ich jemanden kennen, der CS:GO spielt. Und so kaufte ich mir das Game kurzerhand und fing an.
    Gott war ich schlecht.
    Bei Squad brauch ich keine Schnelligkeit oder Movement. Das ist ein MilSim Shooter.
    Aber CS hatte mich am Anfang herausgefordert.
    Spaß machte es natürlich dennoch. Gerade als ich mir dann eine Art "Team" aufbaute mit denen ich immer mal wieder zockte. Kein Clan, einfach nur ein paar Leute die CS zockten.
    Wir wollten mehr. Nur MM war langweilig. Und wir wollten irgendwie zu 99Damage. Naiv wie wir waren! Dies hatte sich aber aus mehreren Gründen erledigt. Die einen hatten einfach andere Games für sich entdeckt. Zwei Leute kamen nicht mehr miteinander klar und auch die Arbeit kam bei zwei Leuten (unteranderem mir) dazwischen. Und mit Schichtarbeit lässt sich schwer zu "festen" Zeiten spielen.

Also war das Thema durch und ich konzentrierte mich auf andere Games.
    Das war gegen... Mitte 2019.

Bis Ende 2019 rührte ich CS nicht mehr an. Natürlich hatte ich dann auch schon kein Rang mehr. Ein alter Kumpel hatte mich dann aber zu einem MM Spiel überredet und es bockte wieder!
    Da ich wusste das der Typ, welcher es mir wieder schmackhaft machte, aber selten zockt, wollte ich in einen Clan!
    Und so kam ich Ende 2019 / Anfang 2020 zum Fruchtlabor.
    Ich hatte Bock! Und ich wollte wieder gut werden. Also... ich war nie Gut. Aber es reichte für Just4Fun dass ich auch mal ein Spiel gewinnen konnte ^^.
    Und dann kam wieder was dazwischen was sich "Arbeit" schimpft. Diesmal ohne Schichtarbeit aber dafür mit täglichen Reisen nach Berlin.
    Denn dort war die neue Firma. Ich habe zwar nach der Einarbeitung einen Platz hier in Leipzig, aber bis dahin pendele ich 4 mal die Woche nach Berlin.

Und das war einfach zu wenig Zeit um vernünftig zu zocken. Noch dazu wusste ich eben zu dem Zeitpunkt nicht was mich in der neuen Firma erwartet.
    Aber jetzt weiß ich es und dank Corona darf ich eh aktuell von daheim arbeiten.
    Somit habe ich keine Anfahrt und kann direkt nach Feierabend auf CS wechseln.

Das war es erstmal von mir und meiner Vorstellung (was die Länge eines kleinen Romans hat).

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir einfach oder quatscht mich im TS an.

Achja! Seit heute bin ich GN1 in CS :D. Damit ihr direkt wisst, wo der Skill steckt (nicht bei mir).

Habt nen schönen Abend und auf viele Lustige Runden!
    Weitermachen.

Beste Grüße