Beiträge von s1n

Specs PC:

-> Mainboard: ASUS TUF Gaming B550M-Plus

-> CPU: AMD Ryzen 7 3700X @ 4.20GHz

-> GPU: Asus ROG Strix GeForce GTX 1060 6GB

-> RAM: 2x 8GB Corsair Vengeance RGB PRO DDR4-3200 CL16 (16GB)

-> Festplatten:

- Western Digital SN750 1TB (3500MB Read / 3000MB Write)

- Kingston A2000 500GB (2200MB Read / 2000MB Write)

-> Case: Sharkoon RGB Flow

-> CPU-Wasserkühler: MSI MAG CoreLiquid 240R

-> Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 Modular 550 Watt

Peripherie:

Monitor: AOC 24G2U (24" / 144 Hz)

Tastatur: Sharkoon Skiller SGK5

Maus: Sharkoon Light² 200

Headset: Roccat ELO 7.1 Air

Mikrofon: Razer Seiren Mini

Was wäre dein Lösungsvorschlag?

Dazu braucht es eigentlich keinen extra Vorschlag. Nach meiner Info wurde der Clan ins Leben gerufen, damit Leute nett und mit Spaß miteinander zocken können. Die unterschiedlichen Lobbys sind eigentlich auch selbsterklärend. Wer eine "Such-"lobby betritt, kann dann eben nicht irgendwas anderes machen und länger abwesend sein. Toilettengang etc. ausgenommen. Wer sich nicht daran hält muss auch für ein paar Tage gesperrt werden können. Für die anderen Member, die ordentlich anwesend sind, ist das nämlich mehr als nervig.

Du willst mir nicht allen ernstes erzählen, dass du im Falle des Falles einfach nur stumpf vorm PC sitzt und NICHTS tust, bis die Lobby voll ist?
    Wenn ich zb einen Channel joine und 15min warten muss, bis ein zweiter kommt (Und das ist bereits schon vorgekommen), soll ich einfach nur so da sitzen und warten?

Also ganz ehrlich, DAFÜR ist mir MEINE Zeit eher zu schade, dann schau ich lieber noch hier und da im Internet oder beschäftige mich nebenbei mit dem Videoschnitt, bis die Lobby voll ist.
    Reden kann ich dabei nebenbei nämlich wenn sich die Lobby füllt.
    Bisher hat das alles sehr gut geklappt und ich verstehe nicht wieso wir daher hier diskutieren müssen, wie man das ändern kann. Wir reden hier von Menschen die Ihre freie Entscheidung treffen, was sie nebenbei machen, da kannst du kein "Autokick" Script oder so einrichten.
    Was machst du denn bitte bei Ämtern, wenn du die 53 als Nummer ziehst, aber gerade erst die 18 dran ist? Sag mir nicht du sitzt dann einfach nur rum, schaust nicht einmal aufs Handy oder kommst in 20min erst wieder rein, weil du dann noch draußen zum Bäcker gehst oder wenn du Raucher bist noch eine rauchst.

Ich für meinen Teil sehe hier überhaupt kein Handlungsbedarf, frag einfach deine Mates ob Sie direkt bereits sind oder noch was erledigen und entscheide dann, ob du in einen anderen Channel gehst oder bleibst, Thema erledigt?!

Da musste ich glatt erstmal nachsehen!

Da der Typ 2002 geboren wurde, hatte ich den Nickname schon deutlich vor ihm 😂

Dann auch von mir ein herzliches Hallo erdberit.
    Deinen Arbeitgeber kenne ich nur zu gut, die haben hier um mich herum eine Menge Gebäude stehen und deren Mitarbeiter parken immer die ganze Straße voll. Zum Glück bauen Sie hier jetzt ein Mitarbeiterparkhaus :D

Hey liebe Community,
    ich wollte mich dann auch mal vorstellen. Ich heiße Nico, aka s1n, bin 33 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich lebe hier mit meiner Partnerin, 3 Kindern und einem Hund.
    Ich arbeite seit 11 Jahre in der IT-Branche und habe nebengewerblich über 10 Jahre lang Eventvideos produziert. Daher geht mein Interesse in genau diese beiden Richtungen.
    Außerdem bin ich oft im Kino zu finden, weil ich Filme einfach liebe.
    Das Zocken kam schon in der Kindheit. Angefangen mit Adventure Games (Sierra Games & LucasArts) auf dem Amiga, ging es dann auch über auf SNES, N64, Gamecube, PS1 später dann auch PS2.
    Irgendwann 2004 mit dem Release von HL2 kam dann das Interesse an Ego-Shootern. Durch HL2 lernte ich dann auch CS 1.6 kennen und kam da irgendwie nicht mehr von weg.
    Irgendwann folgte dann auch der erste Clan und das intensive Training aller Maps und der damaligen Homemap "de_torn". Durch privater Umstände aller Mitglieder verlief sich der Clan dann nach gut 1-2 Jahren im Winde ...
    Durch Arbeit und Co. wurde das Zocken dann auch reduziert und irgendwann bin ich dann mit den Jahren hier gelandet und hoffe ein Aufleben der guten alten Zeit mit Euch!

Bei Fragen einfach fragen oder im TS anquatschen, wenn Ihr mich dort seht.

Auf eine schöne Zeit, GL & HF!

Informationswiedergabe:

Ich wusste anhand des Forumbeitrags nicht, ob auch Trials mitmachen durften, dass habe ich erst durch Zufall durch eine Erinnerung im Discord gelesen, denn dort schrieb Kevin, dass auch Trials mitmachen dürfen, was im Forum nicht stand. Hier explizit erwähnen, wer teilnehmen kann. Vielleicht ging es anderen ja auch so.

Die Teams sollten ca. 2 Wochem vor Start bekannt gegeben werden, dann bleibt genug Zeit zum Gruppen joinen und dem Erreichen der Teammitglieder zum trainieren und kennenlernen.

Twitch Cast

Ich fand es toll, dass es diese gab und bin mit der Arbeit der Caster voll zufrieden. Der B-Stream lief leider nicht auf FullHD und manchmal war die zweite Person etwas leiser als die anderen. Das war aber mehr auf dem Haupt Kanal der Fall. Alles keine große Sache, kann man ja dann im Chat posten und gut ist.

Wenn man noch weitere Caster findet, hätte ich nichts gegen einen weiteren Twitch Kanal, dann können noch mehr Spiele gecastet werden, wachsene Community = mehr Spieler = mehr Matches = mehr Streams 😅

Für die Übersicht würde ich im Turnierbaum bei gecasteten Spielen den Twitch Kanal verlinken, auf dem das Spiel gezeigt wird, so findet man es schneller und muss nicht erst alle Twitch Kanäle durchklicken und die Infobox lesen.

Turnierform

Auch an der Turnierform gibt es nichts zu meckern.

Alternativ fällt mir nur das System von den WM/EMs ein, wo es 4er Teams gibt und man sich erst bei 3 Matches qualifizieren muss. Das macht natürlich auch die Turnierlaufzeit länger, ob das machbar ist wisst Ihr besser als ich.

Turnierteams

Ich persönlich fand es im Low Elo Bereich etwas zu unbalanced. Ein Team hatte kaum eine Chance, das andere wiederum fast zu stark. Ich weiß leider nicht bis welche Skillgruppen Ihr die Bereiche eingeteilt habt, aber da kann man sicherlich noch etwas mehr balance reinbringen.

Turnierwebseite

Ich fände es gut, wenn im Turnierbaum auch die gespielte Map stehen würde, das Ergebnis wurde ja auch automatisch übernommen, dann kann man sicherlich auch die Map übermitteln.

Sonst war für mich alles gut.

Turnierserver

Mit den Servern hatte ich keine Probleme, nur die Steuerung sollte nochmal verbessert werden.

Meine Vorschläge:

- alles per Chat steuern (.r oder !ready für ready, .pause oder !pause um eine pause wegen technischen Problemen zu voten, .switch oder !switch um die Seite zu wechseln, .stay oder !stay um auf der Seite zu bleiben, .auszeit oder !auszeit für eine 1min Auszeit, anstatt ingame voting)

Mappool

Gibt es die Möglichkeit weitere Maps in den Mappool zu nehmen? Evtl die, die auch im Matchmaking verfügbar sind? Ich hatte z.b. Cache oder auch Train vermisst)

Bitte nicht vergessen, all meine angesprochenen Themen sind nur Kleinigkeiten, Ihr habt alle einen wunderbaren Job gemacht und ich denke ich spreche für fast alle, dass wir alle eine tolle Zeit während des Turniers hatten und es richtig klasse fanden. Ich weiß die Organisation und Umsetzung ist sehr aufwändig, dennoch würde ich es toll finden, mehrmals im Jahr daran teilnehmen zu dürfen.

Vielleicht lassen sich hier ja noch weitere Leute finden, die bei der Organisation helfen können. Ich als IT Fachmann könnte im Bereich der Server mithelfen, ggf auch der Steuerung über den Chat.

Cheers!

Ein großes Lob an die Turnierleitung für diesen reibungslosen Ablauf!
    Ich fand das Turnier sehr cool und es konnten dadurch neue Freundschaften geschlossen und neue Stammspieler für die CS:GO Abende gefunden werden.

@All: Ich würde mich freuen, wenn die Spieler die noch wissen, wo es ordentlich geknallt hat oder lustige Momente waren mir die jeweiligen Timecodes der Demos zukommen lassen können.
    Danke!

Hey liebe Community,
    ich würde mich gern als Cutter für Fruchtlabor Clips, Turnier Highlights und mehr bewerben. Ich arbeite seit 2006 im Bereich des Videoeditings.
    Damals habe ich ein kleines Gewerbe gegründet und in lokalen Discotheken und Open Air Events Videos produziert, bis ich damit in den Kreisen bekannter wurde und durch sämtliche Kontakte auf diversen Veranstaltung mit dabei sein dürfte.
    In der Zeit von 2006 bis 2017 sind dabei über 100 verschiedene Videos entstanden. Desweiteren habe ich auch später angefangen für Unternehmen Auftragsarbeit anzunehmen. Entweder als Kameramann oder auch als Cutter für Youtubeprojekte oder interne Sachen.
    Seit 2017 bin ich allerdings Vater von Zwillingen und 2020 dann noch einmal ein Nachschub bekommen, sodass ich mich seitdem aus diesen Bereich zurückgezogen habe. Mir persönlich fehlt aber diese kreative Arbeit, sodass ich nun die Chance ergreifen möchte,
    mich hier in der Community wieder mehr damit zu beschäftigen und die ein oder anderen schönen CSGO Momente festzuhalten, in welcher Form auch immer. Ob es nur einfache Clips von guten Kills sind oder eine Zusammenstellung diverse Momente oder einfach nur ein Highlightvideo von Twitch Streams, wie zb dem Community Turnier.
    Ich bin offen für alles, ich verfüge über die nötigen Programme und habe in der Vergangenheit auch öfters schon Kleinigkeiten mit After Effects und Co gemacht. Ich bin noch lang kein Profi im Bereich der CSGO Videos, bzw. dem Editing, aber das würde ich mir ab sofort immer mehr aneignen und bekanntlich macht ja die Übung den Meister, also her mit Euren Videoprojekten!

Just4fun habe ich mal ein Mini kurzes Highlight Video aus den wenigen Clips erstellt, die mir auf Twitch zur Verfügung standen, sowie dem einen Match, bei dem ich selbst mitgespielt habe, welches gecastet wurde. Durch eine eigene Demoaufnahme, konnte ich hier auch noch ein paar InGame Aufnahmen hinzufügen. Rein aus Zeitmangel konnte ich mir jetzt nicht die Arbeit machen, die beiden Twitch Streams der beiden Turniertage durchzusehen, um die besten Szenen herauszusuchen, in so einem Fall wäre ich auf Eure Mitarbeit angewiesen, indem Ihr "Good Moments" auf Twitch clipt.
    Sofern natürlich auch HLTV Demos der Matches zur Verfügung stehen, wären diese natürlich noch besser, um die beste Qualität fürs Editing rauszuholen, da man bekanntlich mit der CSGO Engine so einiges Videotechnisch machen kann.
    Hier mal der private Link zum besagten Video auf Youtube (nicht gelistet!)

https://youtu.be/4imTVuDWEsI

Ich freue mich auf Eure Rückmeldung.
    Liebe Grüße
    Nico aka s1n

Gibt diesen Dude ein Mic und ein Match zum casten, diese Stimme :love:

Moin nochmal, auf eine schöne Zeit, freue mich auf weitere Matches mit dir.