Feedback zu Surf-Servern

• Vor kurzer Zeit habe ich gemeinsam mit anderen die Surf-Server erkundet. Zusammen hatten wir einigen Spaß auf diesen.

Ein paar Tage später wollte ich alleine surfen, aber da waren mir einige negative Aspekte aufgefallen die ich hier benennen möchte:

• Zum Restarten (auf staged Maps) ist immer das doppelte Eingeben von !r nötig: Schnell/häufig "spammt" man also den Chat und kann nicht mehr Restarten.
    • Checkpoints auf symmetrischen Maps sind teilweise nicht symmetrisch (z.B. auf surf_mesa_fix) : Wenn man die "falsche Richtung" einschlägt, überspringt man teilweise Checkpoints wodurch der Run ungültig ist, obwohl man einen gedachten Mapverlauf durchgeht.
    • Auf staged Maps gibt es sowohl Checkpoints als auch Stage Zones. Diese scheinen nicht gleich, denn selbst bei gleicher Zeit werden unterschiedliche Differenzen angegeben. Das macht es schwerer, auf einem Blick den aktuellen Run zu bewerten, und ist generell verwirrend:

Allerdings sind mir auch einige gute Sachen aufgefallen:

• Kein automatischer Mapwechsel! Auf langen Maps oder alleine wäre das ansonsten sehr hinderlich.
    • Nette Mapaufteilung nach Schwierigkeit.
    • Funktionierende Hilfe! (Auf anderen Servern fehlen dort zu häufig Befehle, oder die Hilfe ist nicht einmal aufrufbar...)
    • Replay-Bots!

Dieser Post ist allerdings eher dafür gedacht, eine Diskussion bezüglich der (ersten zwei) negativen Punkten anzuregen. Ich denke, diese Punkte könnten auch ein Grund sein, weshalb die Server generell eher leer vorzufinden sind, da sie die Positiven doch recht eindeutig überwiegen.

P.S.: Das !r Spamproblem liegt glaube ich auch auf den KZ-Servern vor.

• Hey :) Vielen Dank für das Feedback! Ich schätze es sehr wenn direkt zur Sprache kommt, was nicht stimmt.

Ich habe mich heute Nachmittag mal an die Surf Server gesetzt.

Folgendes habe ich umgesetzt:

• Es ist jetzt nur noch einmal !r nötig um zu respawnen (ich belasse das mal so, bis ich andere Reaktionen höre)
    • Generell bekommt man jetzt nicht mehr so schnell ein Cooldown wenn man viel in den Chat schreibt
    • Der Surfserver wurde heute auf eine neue Version aktualisiert. Diverse Bugs wurden damit behoben (sind fast 2 Jahre vergangen)
    • Leider sind die Replays und die Rekorde nicht mehr mit dieser Pluginversion kompatibel

Nun würde ich gerne nochmal spezifisch auf deine Punkte eingehen:

• Ich konnte das Problem mit dem Spammen und dann Cooldown kriegen nur reproduzieren, wenn ich es im Chat gemacht habe (!r). Generell macht es aber weniger Sinn einen Sourcemodbefehl mittels "say" an den Server zu übermitteln und dadurch durch den Chatprozessor gezwungen zu werden. Ich habe es gelöst, in dem ich sm_r auf einen Key gebindet habe. Damit konnte ich so oft und so schnell spammen wie ich wollte.
    • Ich habe mir surf_mesa_fix mal angesehen und den Checkpoint gelöscht, der nur einseitig war. Das ist nicht unbedingt die beste Lösung, so kann man aber wenigstens seinen Run finishen.
    • Die Stage Zone / Checkpoint Unterschiede sind seit dem Update (zumindest bei mir) nicht mehr aufgetreten

Ich freu mich über das positive Feedback! Eine Frage habe ich aber noch, das !r Spamproblem konnte ich nicht auf den KZ Servern reproduzieren. Was genau gibts du denn wie oft ein? Sonst versuch da auch mal mit sm_r den Key zu binden. Könnte helfen.

Liebe Grüsse

B4C0N

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!