Das 8. Communityturnier - Abschluss & Feedback

  • Hallo liebe Community,

    ich würde gerne abschließende Worte zum Turnier geben und auch Feedback bzw. Kritik sammeln.

    Zuerst: Danke! <3

    Danke an alle Mitspieler, dass wir über 80 Anmeldungen hatten und ein gut gefülltes Turnier mit zwei Elo Bereichen spielen konnten.

    Danke an alle Zuschauer auf Twitch. Wir hatten die meisten Zeit auf beiden Streams über 50 Zuschauer, es ist sehr schön zu sehen, dass wir so viele von euch mit dem Turnier begeistern konnten.

    Und danke an alle, die im Team mitgeholfen haben. Das geht von Etienne, welcher die Turnierseite entwickelt hat, über Tj4rk, welcher bei der Teameinteilung vor und am Anfang des Turniers geholfen hat, zu den Castern, darunter Schwobaland_TV, die Wilde Hilde | Samy, TheBayPlayer, Nino, phate und Kaix1x , die an beiden Tagen hervorragend gecasted haben.

    Als nächstes: Entschuldigung! :(

    Wir hatten zum Start des Turnier leider ein Problem mit den Lobbies und haben diese dann erstmal nach und nach geöffnet. Dadurch hatten manche Teams eine Verzögerung von 30 bis 45 Minuten und das ganze Turnier hat sich etwas nach hinten verschoben. Zusätzlich hatten wir ein paar Performance Probleme und die Overtime hat zu Problemen geführt. Dafür will ich mich im Namen der Turnierleitung entschuldigen, wir werden versuchen diese Fehler, und auch zukünftige Fehler, zu finden und vor dem nächsten Turnier zu beheben.

    Insgesamt betrachtet hat das meiste aber funktioniert und das Turnier konnte erfolgreich abgeschlossen werden.

    Und jetzt ein Blick in die Zukunft :)

    Ich kann und möchte noch keinen verbindlichen Termin für das 9. Communityturnier geben. Aktuell geplant ist Mitte bis Ende Januar. Das gibt uns genug Zeit, die Turnierseite zu verbessern und wir vermeiden auch einen Konflikt mit der Fußball WM, die im Dezember stattfindet.

    Falls euch die Casts gefallen haben: Wir haben jetzt ein Caster Team. Diese werden in den nächsten Wochen unsere CSGO Teams in der 99 Damage Liga begleiten. Welche Spiele als nächstes anstehen, könnt ihr im TeamSpeak bei den Caster Channeln sehen.

    Zu guter Letzt seid ihr gefragt :?:

    Wie fandet ihr das Turnier? Was lief sehr gut bei euch? Was lief gar nicht?

    Lasst euren Gedanken freien Lauf, wir sind für jedes Feedback und vor allem auch Kritik offen.

    Ein paar Punkte, zu denen wir gerne eure Meinung wissen würden:

    - die Turnierseite (War alles übersichtlich? - Soll etwas an den Lobbys angepasst werden? - ...)

    - die Team- und Eloeinteilung (Waren die Teams fair? - Hättet ihr lieber mehr Elobereiche? - ...)

    Ihr könnt das gerne schriftlich unter diesem Beitrag machen oder mir ( Gamix ) Privat schreiben (zB. TeamSpeak, Steam, etc.).


    Viele Grüße

    Gamix

    Über einen Like würde ich mich sehr freuen! <3

    -

    Erreichbar auf Steam (Profil) und auf dem Fruchtlabor TS, einfach anschreiben

    -

    Würde mich über eine Unterstützung auf Twitch und/oder YouTube freuen.

    4 Mal editiert, zuletzt von erdberit () aus folgendem Grund: Anschreibungsarten hinzuigefügt

  • Huhu Fruchtiiiiiis,


    da Feedback gewünscht wird, bekommt Ihr das auch :P


    Zuallererst muss ich sagen das ich es wirklich toll finde was Ihr auf die beine gestellt habt ! Alleine das ganze Organisatorische ist ne menge Arbeit und da hat jeder von euch meinen Fruchtigen Respekt verdient.

    Da ich selbst nicht angetreten bin, kann ich nur aus der Sicht des Zuschauers urteilen bzw. das Feedback geben.


    ~ Insgesamt finde ich es eine starke Leistung. -> An Alle beteiligten gerichtet, auch an die im Hintergrund !!!

    ~ Die Casts waren Lustig, sympathisch und Informativ. (Leider konnte man nicht alle Spiele sehen, aber bei der Menge , kann ich das total verstehen).

    ~ Die Turnierseite war einfach und Übersichtlich - Das ist wichtig !

    ~ Hätte mir mindestens eine weitere Elo Stufe gewünscht .. Low , Mid, High


    Das einzig negative meines Erachtens sind die News und Social Media Informationen sehr Dünn.

    Ich weiß noch immer nicht wer gewonnen hat :saint: Es wurde auch nirgends niedergeschrieben.. (klar, kann / Könnte es mir anschauen xD)

    Das könnte man noch etwas ausbauen..


    Hat aber Grundsätzlich sehr viel Spaß gemacht (Als Zuschauer) und freue mich schon aufs nächste Jahr mit euch :)


    Vielen lieben Dank an alle !!!


    Nicht Salzig sein, seit Fruchtig <3

  • Moin,

    nochmal ein kleiner Nachtrag:

    Ich hab die VODs der Twitch Casts auf unseren YouTube Kanal hochgeladen, da diese sonst nach 7 Tagen von Twitch gelöscht werden.


    Die zwei VODs des Main Casts: Samstag & Sonntag
    Die zwei VODs des zweit Casts: Samstag & Sonntag

    Viele Grüße
    Gamix

    Über einen Like würde ich mich sehr freuen! <3

    -

    Erreichbar auf Steam (Profil) und auf dem Fruchtlabor TS, einfach anschreiben

    -

    Würde mich über eine Unterstützung auf Twitch und/oder YouTube freuen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Gamix ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!