Das 8. Communityturnier

  • Hallo liebe Community,

    36Grad und es wird noch heißer - jedenfalls wieder bei uns im Clan.

    Falls die letzte Hitzewelle euch nicht unvorbereitet getroffen hat und ihr geschmolzen (oder ähnliches) seid, habt ihr jetzt auch wieder die Möglichkeit in CS:GO bei unserem internen Turnier richtig das schwitzen anzufangen!


    Also, was müsst ihr alles wissen?

    Zuerst einmal der allgemeine Ablauf, welcher wie euch bereits bekannt auch genauso wie bei den letzten Turnieren ablaufen wird:

    Jeder meldet sich als Einzelspieler an. Teamanmeldungen werden leider nicht akzeptiert. Die Anmeldung findet wieder auf unserer Fruchtlabor-Turnierseite statt.

    Darauf werdet ihr in faire Teams eingeteilt. Was fair ist, entscheidet jedoch unser Eventteam. Eigens für euch hat dieses ein neues Elosystem ~ die Fruchtlabor-Elo ~ für euch eingeführt mit der ihr eingeteilt werdet.

    Das ganze findet wieder in drei Elo-Bereichen (Low, Mid und High) statt.

    Wenn ihr euch dann in euren Teams eingefunden habt und mit viel Spaß und Geschwitze das erste Spiel verloren habt, seid ihr aber noch nicht ganz ausgeschieden, denn es wird wieder der Spielmodus "DoubleElimination" gespielt.

    Ihr könnt im Turnier also wieder das Comeback schaffen, auch wenn ihr ein Spiel verloren habt. Wirklich raus seid ihr erst, nachdem ihr das zweite Spiel verloren habt.

    Habt ihr dann das Comeback geschafft, warten Preise auf euch, kleinere Skins gibt es für euch zu gewinnen und darauf warten von euch bespielt zu werden.


    Jetzt weiß jeder genau wie alles funktioniert, oder? Ich glaube nicht, deswegen noch einmal alles langsam im Detail:

    Wann das ganze überhaupt stattfinden soll:

    Geplant ist das Turnier am Samstag, dem 10.09.2022 und wird bis zum Abend des Sonntages, den 11.09.2022 gehen.

    Treffen werden sich alle Teilnehmer dann am Samstag um 15:30 Uhr woraufhin sie kurz danach ihr erstes Spiel um 16:00 Uhr bespielen können.

    Die Anmeldung:

    Ab sofort ist die Anmeldung für euch offen und das ganze sogar bis zu dem 02.09.2022.

    Für die Anmeldung selbst müsst ihr euch über ein Steam Login (wichtig zu erwähnen ist, dass wir keine Daten sammeln oder diese überhaupt erhalten) auf unserer eigens angelegten Turnierseite anmelden. Dies könnt ihr hier: *klick mich*

    Auf die Turnierseite gehe ich später aber auch noch einmal näher ein, da diese wichtige Funktionen bietet.


    Links in der Navigation könnt ihr dann auf euer Profil klicken und dieses auf Korrektheit überprüfen.
    Sollte etwas nicht stimmen könnt ihr es dort anpassen und bearbeiten, wir behalten uns aber vor unglaubwürdige Angaben zu überprüfen.


    Danach könnt ihr in der Navigation auf "Turnier beitreten" klicken und dort auswählen, ob ihr auf jeden Fall mitspielen oder nur auf der Ersatzbank sitzen möchtet.

    In der festen Aufstellung spielt ihr auf jeden Fall mit und werdet einem Team zugeteilt, als Ersatzspieler füllt ihr ein Team auf falls noch Spieler fehlen sollten oder kurzzeitig aussteigen.

    Der Ablauf:

    Am Samstag, an dem das Turnier startet, spielt ihr dann mindestens 2 aber maximal jedoch 4 Spiele.

    Mit den Spielen starten könnt ihr nachdem ihr euch um 15:30 Uhr im Teamspeak für ein kurzes Briefing eingefunden habt.

    Dort bekommt ihr eine kurze Einleitung und noch leere Teams werden aufgefüllt.


    Am Sonntag, einen Tag später, spielen die besten Teams in ihren jeweiligen Elobereichen in den Finalen Spielen um den ersten Platz.

    Die Halbfinale finden dann in allen Elobereichen um 15:30 Uhr statt.

    Danach spielen die Low- und Midelo um 17:00 Uhr ihr jeweiliges Finale.

    Beendet wird das Turnier dann von dem Highelo Finale um 19:30.

    Was es zu gewinnen gibt:

    Zu gewinnen gibt es dieses Turnier kurz und knapp CS:GO Skins im Preisbereich von 5 bis 10 €.

    Was es sonst noch zu sagen gibt:

    Das Turnier wird ehrenamtlich und mit viel Zeiteinsatz von unserem Eventteam veranstaltet. Damit dieses nicht ganz auf den Kosten sitzenbleibt sind natürlich auch Spenden für den Preispool der Sieger gern gesehen.

    Ihr könnt also gerne Skins spenden.

    Diese sollten aber nicht zu teuer sein, da man sie jeweils auf die 5er-Teams aufteilen muss. Daher werden auch Messer als Spenden nicht angenommen.


    Da das ganze natürlich auch wieder auf Twitch übertragen werden soll, suchen wir dringend Caster, welche das Spielgeschehen kommentieren.

    Habt ihr Interesse daran, könnt ihr gerne auf das Team zukommen. Gerne auch als Duo falls ihr gemeinsam Casten möchtet.


    Bei allen Fragen, Rückmeldungen oder Spenden könnt ihr euch gerne bei Gamix oder im Support melden.



    Das wars auch schon!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!