Das Siebte Communityturnier - Teameinteilung -

  • Das siebte Communityturnier

    steht nächste Woche an, und wir haben es endlich vollständig für euch geplant.

    So stehen jetzt die genauen Termine fest und ihr könnt die von uns vorgenommene Teameinteilung einsehen, sodass ihr euch bereits mit eurem Team einspielen könnt.


    Im folgenden Beitrag erhaltet ihr also zusammengefasst noch einmal alle wichtigen Informationen über das kommende Communityturnier.

    Wann geht es los, und wann wird gespielt?

    Das Turnier startet am Samstag, den 15.01.2022 um 15:45.

    Seid bitte pünktlich anwesend, sodass Fragen geklärt werden können und wir unsere Ansprache halten können.


    Dies gewährt einen reibungslosen Ablauf, sodass ihr am Samstag, den 15.01.2022 um 16:30 Uhr mit dem ersten Spiel starten könnt.


    Die jeweiligen Finale finden dann am darauffolgenden Tag statt, jeweils zeitlich versetzt, sodass ihr die Möglichkeit habt euch im Stream alle Finalspiele anzuschauen.

    So startet das Finale der Lowerbracket spieler am Sonntag, den 16.01.2022 ab 14:30 Uhr.

    Die Finalspiele der Low und Mid Elo werden dann am Sonntag, den 16.01.2022 ab 16:00 Uhr veranstaltet, und darauffolgend das Finale der High Elo am Sonntag, den 16.01.2022 um 19:00 Uhr.

    was für eine lowerbracket?

    Um noch einmal auf den Begriff Lowerbracket sprechen zu kommen, gespielt wird wieder mit Higher- und Lowerbracket in der Form DoubleElimination.

    Dies bedeutet, dass falls ihr euer erstes Spiel verlieren solltet, weiterhin gegen andere Verliererteams spielt und am Ende noch einmal die Möglichkeit habt euch bis auf das große Finale wieder hochzuspielen.

    Für euch garantiert dies, dass ihr mindestens zwei Spiele spielen könnt und nicht nach dem ersten Match, wenn ihr dies verlieren solltet, aus dem Turnier ausscheidet.


    Im Finale wird dann wie üblich ein BO3 gespielt, sodass der Sieg nicht nur anhand einer Map festgelegt wird.

    Und wie wurden die Teams eingeteilt?

    Die Teameinteilung und in welchem Team ihr spielt, könnt ihr unter diesem Link abrufen. *klick*


    Wenn ihr euch dann darüber informiert habt, in welchem Team ihr spielt, stellt bitte eine Anfrage an die entsprechende Steamgruppe.

    Diese findet ihr auf der gleichen Seite wie die Teameinteilungen.

    Könnt ihr keine Anfrage stellen, addet bitte diesen Account *klick* welcher euch dann eine Einladung in die entsprechende Gruppe schickt.


    Das Beitreten in die Gruppe ist wichtig, da diese Steamgruppe für das Mapvoting auf der Turnierseite benötigt wird!

    Und was gibt es zu gewinnen?

    Zu gewinnen gibt es Preise von LevelUp für euch.

    Solltet ihr diese nicht wollen, können wir euch stattdessen einen AK Skin für ~10 € anbieten.

    Turniervideo

    Wir haben ein Einführungsvideo *klick* als Erklärung darüber, wie unser Communityturnier stattfindet und wie ihr die Server benutzt, erstellt.

    Und was gibt es noch zu wissen

    Solltet ihr bemerken, dass ihr nicht antreten könnt, meldet euch bitte ab, sodass wir damit planen können.


    Zusätzlich gibt es auch Icons im TS, welche eure Teamzugehörigkeit zeigen.


    Die Anmeldung für das Turnier ist bereits geschlossen, aber ihr könnt euch noch jederzeit als StandIn anmelden.


    Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit an Gamix oder LuQQi wenden.


    Ansonsten viel Spaß bei unserem Communityturnier!

    Viele Grüße

    Euer FruchtLabor-Team

  • Hallo liebe Community,

    uns ist gerade aufgefallen, dass manche Probleme haben, die Turnierbäume auf unserer Matchseite zu sehen (Es wird nur ein graues Fenster angezeigt).

    Dieses Problem liegt an der Seite "Challonge", wo wir unsere Turnierbäume erstellt haben, und an Chrome.

    In anderen Browser scheint es aber ohne Probleme zu funktionieren (z.B.: Edge, Firefox oder Opera).


    Falls ihr keinen anderen Browser öffnen wollt, sind hier die drei direkt Links zu den Turnierbäumen:

    - https://challonge.com/7com_high

    - https://challonge.com/7com_mid

    - https://challonge.com/7com_low


    Btw: Ihr könnt auf der Seite sogar Predictions machen, welche Teams weiter kommen und am Ende das Turnier in dementsprechenden Elo Bereich gewinnt.


    Bei weiteren Problemen, Fragen oder wenn ihr euch abmelden wollt, meldet euch gerne bei LuQQi oder bei mir ( Gamix ).

    Wir wünschen allen ein fruchtiges Turnier und möge das beste Team gewinnen!

    Viele Grüße

    Gamix

    Über einen Like würde ich mich sehr freuen! <3

    -

    Erreichbar auf Steam (Profil) und auf dem Fruchtlabor TS, einfach anschreiben

    -

    Würde mich über eine Unterstützung auf Twitch und/oder YouTube freuen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gamix ()

  • Ich glaube das wäre nicht besonders cool xD vor allem nicht für die niedrigeren.

    Naja kommt drauf an. Gibt ja auch einige niedrige ranks die im High Elo Bereich besser spielen.

    Glaub mir - bei dieser Team Einteilung wird von den Gewinnern der verschiedenen Elos kein faires Match zustande kommen. Sonst müssten wir ja auch garnicht versuchen Teams zu balancen xD

  • bUrsT Ich nehme die persönlich an, schaue aber nicht durchgänig rein (bei 24 Gruppen wäre das ja auch ziemlich viel Arbeit)


    Außerdem hast du bei Melone keine Anfrage geschickt. Wenn du keine schicken kannst, adde meinen zweit Account einfach und ich lade dich ein

    Steam Community :: Gamix Smurf

    Über einen Like würde ich mich sehr freuen! <3

    -

    Erreichbar auf Steam (Profil) und auf dem Fruchtlabor TS, einfach anschreiben

    -

    Würde mich über eine Unterstützung auf Twitch und/oder YouTube freuen.

  • Ein großes Lob an die Turnierleitung für diesen reibungslosen Ablauf!
    Ich fand das Turnier sehr cool und es konnten dadurch neue Freundschaften geschlossen und neue Stammspieler für die CS:GO Abende gefunden werden.

    @All: Ich würde mich freuen, wenn die Spieler die noch wissen, wo es ordentlich geknallt hat oder lustige Momente waren mir die jeweiligen Timecodes der Demos zukommen lassen können.
    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!